Cardiotraining

Herz- Kreislauftraining in vielfältigen Variationen

Als Cardio-Training oder auch Ausdauertraining bezeichnet man zusammenhängende Bewegungseinheiten ab ungefähr 30 Minuten. Also zum Beispiel 30 Minuten Fahrradfahren oder Stepper oder Cross-Trainer.

Eine Vielzahl von Ausdauergeräten bieten Ihnen optimale Trainingsmöglichkeiten und sorgen für die nötige Abwechslung bei Ihrem Herz-Kreislauf- und Fettverbrennungs-Training.

 

Trainingsziele

Figurorientiert

  • Fettabbau und Gewebestraffung
  • Optimierung des Fettstoffwechsels
  • Kalorienverbrennung und Gewichtsoptimierung

 

Gesundheitsorientiert

  • Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems
  • Stärkung des Immunsystems
  • Verminderung von Risikofaktoren

 

Leistungsorientiert

  • Verbesserung der Grundlagenausdauer
  • Verbesserung Schnellkraftausdauer
  • Erweiterung der individuellen Leistungsgrenze

 

 

 

Geräteausstattung

Für das Ausdauertraining stehen 31 Geräte der Firmen Lifefitness, Tomahawk und First Degree zur verfügung. Laufbänder, Cross-Trainer, Stepper, Fahrradergometer, IndoorCycling und Ruderergometer ermöglichen ein vielfältiges Herz-Kreislauf-Training.